Hickelhäuschen!

Wer kennt es noch?! Da gehen die Hände noch hoch, aber welches Kind spielt es heute noch?!

War heute wie jeden Tag im Kindergarten zum Kindertraining und hatte meine Laufleiter mit, meine Kids alle Vorschulkinder, sollten wie ein Känguru mit beiden Beinen geschlossen von einem Feld ins nächste springen!

Das haben alle dann mehr oder weniger geschafft, aber als ich gesagt habe jetzt mal nur auf einem Bein hüpfen von Feld zu Feld, nun ja da lagen die Mädels vorn und es hat nicht wirklich jeder geschafft!

Erschreckend, wobei doch alle in Form von einer Figur z.B. SUPER MARIO auf ihrem Tablet doch so gut hüpfen können!

Ich werde oft auch nach meinem Kindertraining von Eltern gefragt was sie mit ihren Kindern noch machen können um Balance; Koordination und Stabilisation zu trainieren?!

GANZ EINFACH, KOSTET AUCH NICHT VIEL UND MACHT SOGAR NOCH RICHTIG VIEL SPASS

☆☆☆ HICKELHÄUSCHEN ☆☆☆

Kreide kostet nicht viel und der Stein ist umsonst!

Euer Kind trainiert alles( lernt sogar noch die Zahlen von 1-10) ohne das es es merkt und Ihr auch denn zu zweit macht es natürlich noch mehr Spaß!

(Man kann es sogar drinnen spielen,einfach Kästchen mit Klebeband auf den Boden abkleben????)

Da ich sehr viel in Kindergärten mit meinem Kindertraining unterwegs bin und erschreckender Weise leider feststellen musste das nicht nur einige Kinder schon zuviel Gewicht mit sich rumtragen müssen, nein es kommt noch schlimmer die Zähne einiger Kinder sind bis zur Wurzel verfault!????(und nein das ist leider kein Witz)

http://www.kochbar.de/cms/wieviel-zucker-ist-in-der-kinderernaehrung-erlaubt-249353.html#.WKSUF6OohhI.facebook